Im Kreis des Lebens

Die dreizehn Archetypen der Frauen

Dieses Buch ist einfach großartig. Ich konnte es nicht weglegen bis ich es in kürzester zeit durchgelesen habe. Hier wird von den Archetypen der Frauen berichtet:

Die Unschuldige: Tochter, Jungfrau, Blutsschwester

Die Nährende: Hebamme, Mutter, Geliebte

Die Starke: Amazone, Matrone, Priesterin

Die Weise: Zauberin, alte Weise, dunkle Mutter

Das wunderbare ist, das man nicht unbedingt alt sein muss um als weise zu gelten, auch umgekehrt als unschuldige. Es ist ein fließen, mal ist man hier, mal ist man da. Es wird über die Göttin und den Mysterien berichtet, die Geschichte des Blutes und die rituelle bedeutung, es werden Übergangsrituale vorgestellt, und natürlich werden alle Archetypen ausführlichst vorgestellt. Ein fundiertes Werk von Frauen, die verstehen, wie man Menschen in ihren Bann zieht.

ANEgret alias Artemis, das Buch findest Du auf AMAZON