Ein Buch von Marco Leonardo

Am besten wachsen wir in Liebe

Liebst du dich selbst genug um wirklich zu leben? Eine Blume liebt sich, sonst könnte sie nicht wachsen. Ist die Blume egoistisch, weil sie blüht? Ist der Vogel egoistisch, weil er sein eigenes Lied singt? Ist Die Sonne egoistisch, weil sie scheint?

Nein, all das ist nicht egoistisch sondern einfach nur natürlich und authentisch. Also, folge Deiner wahren Natur, Deine Natur ist  Dein Bewusstsein, nicht die Persönlichkeit.
Hast Du schon einmal ein Kind beobachtet, wie es Schmetterlingen hinterherläuft oder Muscheln sammelt am Strand? Die Augen des Kindes strahlen. Voller Staunen erlebt es jeden Augenblick. Jede Blume, jeder Stein, alles ist bedeutsam. Für das Kind ist alles ein Wunder.
Eines ist sicher, das Kind lebt im Paradies. Nicht etwa, dass das Paradies ein besonderer Ort ist. Es ist einfach der klare Zustand unseres Bewusst-Seins, unser natürlicher Zustand. Das Paradies befindet sich nicht irgendwo "dort", es ist immer "hier und jetzt". Ein Kind ist noch ohne Ego, es kennt nur die Gegenwart. Deshalb besitzt das Kind etwas, was der Erwachsene verliert. Dieses "etwas" muss wieder gefunden werden, denn es ist das Kostbarste  auf der Welt, unser wahres Sein.

Es ist Dein Leben. Du musst niemanden um Erlaubnis fragen, um glücklich zu sein. Befreie Dich von allem was Dich davon abhält, Dein Leben zu leben. Lass alle nutzlosen Überzeugungen los.  Lass Dich nicht länger daran hindern, Du selbst zu sein. Es braucht Mut, seinen eigenen Weg zu gehen, denn die Leute reden ... Lass Sie reden.

www.lebedeinleben.de    und   www.frei-sein-jetzt.de